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Omnichannel Marketing

Erreichen Sie Ihre Kunden überall und jederzeit – mit Omnichannel-Marketing

Gestalten Sie nahtlose Kundenerlebnisse und nutzen Sie die endlosen Synergieeffekte von Online und Offline Marketing.

Wir bauen Brücken und verbinden das Beste aus zwei Welten. Mit Omnichannel-Marketing erreichen und begeistern Sie Kunden entlang der gesamten Customer Journey. Online. Mobil. Stationär.

Das bringt Ihnen Omnichannel Marketing von den Digital Strategen
Verschiedene Kanäle – ein Ziel:

Mehr Kunden und mehr Umsatz durch Omnichannel-Marketing

Warum auf eins verzichten, wenn Sie beides haben können?! Auch wenn wir Menschen immer mehr Zeit in der digitalen Welt verbringen – wir bleiben analoge Wesen. Digitales Marketing bietet unendlich viele Möglichkeiten und liefert wertvolle Kundendaten. In Kombination mit analoger Werbung schaffen wir als nahe Stuttgart beheimatete Marketing Agentur wirkungsvolle Touchpoints in sämtlichen Lebensbereichen. Grenzenlose Kommunikation – auf allen Ebenen.

 

Digital ist längst real. Statt analoge durch digitale Werbung zu ersetzen, fokussieren wir uns als Omnichannel Agentur aus der Region Sindelfingen und Böblingen darauf, den für Ihr Unternehmen idealen Mix aus Online und Offline zu schaffen. Ihre Kunden sind in beiden Welten zu Hause – häufig sogar gleichzeitig. Nur wenn es Ihnen gelingt, Brücken zu schlagen, nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Marke aus.

Diese Vorteile bietet Ihnen Omnichannel-Marketing

Höhere Reichweite
Je mehr Touchpoints Sie über verschiedene Kanäle bieten, desto präsenter sind Sie. Mit einer höheren Reichweite stärken Sie die Verankerung Ihrer Marke in den Köpfen der Zielgruppe.
Stärkere Kundenbindung

Wer präsent ist, bleibt im Kopf. Bieten Sie Ihren Kunden nahtlose Kundenerlebnisse und schaffen Sie dadurch eine unerschütterliche Kundenbindung. Für mehr loyale und profitable Stammkunden.

Besseres Zielgruppenverständnis

Je mehr Kanäle Sie gezielt bespielen und analysieren, desto mehr erfahren Sie über Ihre Zielgruppe. Finden Sie heraus, wo und wie Kunden mit Ihrer Marke interagieren und optimieren Sie Ihre Customer Journey kanalübergreifend.

Neue Zielgruppen erschließen

Nicht alle Mitglieder Ihrer Zielgruppe lassen sich über denselben Weg erreichen. Indem Sie Kanäle und Medien geschickt kombinieren, erhöhen Sie die potenzielle Käuferschaft. Mit Omnichannel-Marketing erschließen Sie ganz neue Zielgruppen.

Individualisierung und Personalisierung
Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse und Interessen. Verwenden Sie Kundendaten dazu, um ihnen maßgeschneiderte Botschaften zu senden und personalisierte Angebote zu unterbreiten. Je detaillierter Sie auf Ihre Kunden eingehen, desto besser die Erfolgsaussichten.
Verbesserte Datenanalyse
Durch die Verwendung von mehreren Kanälen erhalten Sie ein umfassenderes Bild davon, wie Kunden mit Ihrer Marke interagieren und können Ihre Marketingstrategie entsprechend optimieren. Nutzen Sie den Datenschatz, den Ihre Kunden Ihnen schenken, um Kundenbedürfnisse zielgerichtet zu befriedigen.
Nachhaltige Umsatzsteigerung
Je mehr Kunden Sie erreichen, je besser Sie Ihre Zielgruppe kennen, je individueller es Ihnen gelingt, diese anzusprechen und je erfolgreicher Sie Kunden an Ihre Marke binden, desto mehr Umsatz werden Sie erzielen. Nicht einmalig, sondern nachhaltig. Immer wieder. Immer mehr.

Omnichannel ist mehr als Multichannel – Online und Offline in Symbiose

Während beim Multichannel-Marketing die verschiedenen Marketingkanäle getrennt voneinander betrieben werden, legen wir mit dem Omnichannel-Marketing Wert auf die gegenseitige Abstimmung und Verzahnung der unterschiedlichen Kanäle. So erschaffen wir ein konsistentes Markenerlebnis. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort an. Ermöglichen Sie es, dass Ihre Kunden sich auf der gesamten Customer Journey frei bewegen können. Ganz ohne Kommunikationsbrüche.

3 Beispiele für gelungenes Omnichannel-Marketing

01
Kunden-Tracking bei analoger Werbung

Klassische Print-Produkte wie Broschüren, Flyer, Printanzeigen und Werbeplakate haben ihre Berechtigung. Mit personalisierten Links, beispielsweise über einen QR-Code bereitgestellt, können Sie Kundengruppen oder sogar einzelne Personen rückverfolgen. Finden Sie heraus, wer Ihre Landingpage oder Ihren Onlineshop aufgerufen hat und nehmen Sie individuell Kontakt auf. Sammeln Sie Kundendaten, werten sie diese aus und setzen Sie die richtigen Handlungsaufforderungen zur richtigen Zeit. So gestalten Sie wirklich erfolgreiche Werbekampagnen.

02
Showrooming im Handel

Viele Kunden präferieren das haptische Produkterlebnis im Laden – wollen ihre Entscheidung aber dann in Ruhe treffen und keine Tüten schleppen. Wenn Sie den Kunden an der Angel haben, sollten Sie ihn nicht mehr aus den Augen verlieren. Bieten Sie ihm z. B. die Möglichkeit eine Wunschliste zu erstellen und senden Sie Ihm seine Produktauswahl per E-Mail inkl. Einkaufslink zu. Versehen Sie Preisschilder mit QR-Codes, die zur Produktseite im Onlineshop führen oder positionieren Sie an jedem Produkt gedruckte Produktkärtchen, die ein Foto, die Artikelbezeichnung und einen QR-Code enthalten.

03
Mit Rabatten anlocken

Bieten Sie Kunden auf digitalen Kanälen individuelle Rabatte an, um diese gezielt in Ihren Store zu locken. Schalten Sie beispielsweise regional targetierte Ads auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram. Oder nutzen Sie Ihre eigene App, um Kunden zu reaktivieren und zu Stammkunden zu machen. Das funktioniert natürlich auch über Ihren E-Mail-Verteiler.

Setzen Sie Impulse und lenken Sie Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen. Lassen Sie sich von unseren Marketingexperten beraten!

Das sind wir

Mit dem Digital Strategen omnipräsent sein

Wir sind eine dynamische Marketing Agentur mit Sitz in Sindelfingen (Baden-Württemberg), die Online und Offline ideal kombiniert. Unsere Kunden stammen aus dem gesamten Bundesgebiet und aus verschiedenen Branchen. Unser regionaler Schwerpunkt umfasst die gesamte Region Stuttgart inkl. Sindelfingen und Böblingen. Aber auch die größeren Städte wie Ludwigsburg, Esslingen am Neckar sowie Tübingen und Reutlingen gehören dazu. Ganz gleich, woher Sie kommen – wir freuen uns Sie kennenzulernen!

3 Schritte zum Omnichannel-Erfolg

01

Beratung & Analyse
Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich zu den Möglichkeiten im Omnichannel-Marketing. Im Rahmen einer fundierten Ist-Analyse ihrer bisherigen Online- und Offline-Aktivitäten verifizieren wir Potenziale und Synergien.

02

Omnichannel-Strategie
Um Ihr Online- und Offline-Marketing ideal miteinander zu verknüpfen, erstellen wir idealerweise eine Omnichannel-Strategie, die alle Bereiche umfasst. Eine fundierte Strategie stellt die Wirksamkeit Ihrer kanalübergreifenden Aktivitäten sicher.

03

Realisation
Damit Sie möglichst schnell von den Synergieeffekten zwischen Online- und Offline-Werbung profitieren, kümmert sich unser Expertenteam um die optimale Verzahnung aller Marketingmaßnahmen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält.

Wir denken omnichannel, weil Ihre Kunden omnichannel handeln!

Durch die Bereitstellung einer nahtlosen und konsistenten Erfahrung auf verschiedenen Kanälen können Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Kunden bei Ihnen kaufen. Mit Omnichannel-Marketing von unseren Experten aus Stuttgart und Umgebung gelingt es Ihnen, Kunden kanalübergreifend zu erreichen, zu emotionalisieren, zu überzeugen und zu animieren.

Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir als erfahrene Agentur in der Region Stuttgart eine nahtlose Verbindung zwischen Online und Offline. Perfekt abgestimmt auf die Komplexität heutiger Kundenansprüche und Kundenreisen.

Marketingkanäle dürfen nicht isoliert voneinander betrachtet und betrieben werden. Sie müssen vernetzt und verzahnt werden, um wirklich effizientes Online Marketing zu betreiben. Denn alle Kanäle haben das gleiche Ziel!

Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenfreien Beratungstermin!